Neu Seite

Depression – Sucht – Burnout
Mit großem Fachwissen, Menschlichkeit und Demut vor der Individualität der Patientinnen und Patienten bereicherte Dr. med. Jochen von Wahlert  den diesjährigen Fachtag der AWOFachkliniken Legau und Schönau. Depression als Volkskrankheit ist längst zur zweithäufigsten Diagnose neben der Suchterkrankung der Fachkliniken geworden. Die Ursachen sind multifaktoriell und auch die Symptome, so Dr. Wahlert, vielfältig wie die Menschen, die unter ihnen leiden. Die sekundäre Traumatisierung der Kinder der Nachkriegsgeneration, Bindungsstörungen, Trauma, Genetik aber auch die Folgen von vielen Medikamenten, Stress bis hin zur  Zusammensetzung der Darmbakterien etc: mehr Info: Download PDF

Depression – Sucht – Burnout
Mit großem Fachwissen, Menschlichkeit und Demut vor der Individualität der Patientinnen und Patienten bereicherte Dr. med. Jochen von Wahlert  den diesjährigen Fachtag der AWOFachkliniken Legau und Schönau. Depression als Volkskrankheit ist längst zur zweithäufigsten Diagnose neben der Suchterkrankung der Fachkliniken geworden. Die Ursachen sind multifaktoriell und auch die Symptome, so Dr. Wahlert, vielfältig wie die Menschen, die unter ihnen leiden. Die sekundäre Traumatisierung der Kinder der Nachkriegsgeneration, Bindungsstörungen, Trauma, Genetik aber auch die Folgen von vielen Medikamenten, Stress bis hin zur  Zusammensetzung der Darmbakterien etc.