Seit 1973 führen wir in der AWO-Fachklinik Schönau stationäre Entwöhnungsbehandlungen für alkoholabhängige Männer durch.

Vielen der bislang über 5000 Patienten und ihren Familien konnten wir zu einem neuen, besseren Leben ohne Alkohol verhelfen. Sie fanden in unserer Klinik die besten Voraussetzungen, um den Teufelskreis Sucht zu durchbrechen.

Mit unserem Behandlungskonzept, das wir auf die Bedürfnisse alkoholkranker Männer zugeschnitten haben, bieten wir unseren Patienten verschiedene Verfahren, um einen Ausweg aus ihrer Sucht zu finden.

Jedes Jahr treffen sich ehemalige Patienten zur Wiedersehensfeier. Die Erzählungen von ihrem neuen Leben sind bewegende Momente, die Mut machen und zeigen: Ein Leben ohne Alkohol ist möglich, die AWO-Fachklinik Schönau im Landkreis Lindau war für sie der richtige Ort für einen Neubeginn.

Es lohnt sich also, den Schritt in das neue Leben ohne Alkohol zu wagen – für den Betroffenen, für seine Angehörigen und für seine Freunde.